/ Forside/ Karriere / Uddannelse / Folkeskole / Spørgsmål
10  viviborgen 630
Tysk oversættelse - nogen der vil rette ~
Fra : Tissi
Vist : 5233 gange
200 point
Dato : 02-04-05 15:18

Hej!

Jeg ville blive rigtig rigtig glad, hvis der var en garvet sjæl, der ville afsætte lidt tid til at rette min oversættelse.

Mein Thema(n) heißt "Jung sein" und mein Lesetext(m) heisst "Ein offenes Fenster(n)".

Die Geschichte(f) handelt von Loni, die es ganz schwer hat. Ihre Mutter ist tot, und ihren Vater(m) hat eine neue Frau(f) gefunden, eine so genannt "nette Kollegin(f)", die Helga heißt.

Die beginnt mit, dass Helga eines Tages auf Besuch(m) kommt. Helga kommt ins Wohnzimmer(n) herein und sieht Loni. Sie gibt ihr die Hand(f). Loni begrüßt wieder, aber danach stürzt sie ins Zimmer(n). Sie nimmt das Bild mit ihrer Mutter(f) und drückt das Bild(n).
Plötzlich klopft Helga an die Tür(f) und kommt herein. Sie blickt sich herum und ihren Blick(m) fällt auf das Foto(n) von der verstorbener Mutter(f) in Lonis Händen(pl). Sie betrachtet das Bild(n) genau und sagt lieblicht, dass als sie auch Kind(n) war, wollte sie auch immer dunkle Haare(n) haben. Danach sagt Helga, dass Loni muss ihr eine Chance(f) geben, so sie kann zeigt sich, wem sie ist. Sie sagt, dass wessen Loni nicht ihr akzeptieren will, werden sie nicht mit Lonis Vater(m) heiraten. Zuletzt sagt sie, dass ihr und der Vater(m) einen Spaziergang(m) machen wollen. Wenn Loni will, dass Helga nachher wieder hochkommen mag, müssen sie das Fenster(n) öffnen. Die Frau geht wieder. Loni läuft zu das Wohnzimmer(n) in und seht der Vater(m) und Helga draussen gegangen. Sie sind beide sehr bedrückten aus. Loni beschlosst sich die Helga eine Chance(f) geben. Sie zeigt ihre Schuhe(pl) an und entscheid sich für sie einholen.

Jeg har gjort mit bedste og håber, at det ikke er alt for svært at rette.

Hilsen Tissi

PS. Jeg går i 9. klasse.

Accepteret svar
Fra : dova

Modtaget 200 point
Dato : 02-04-05 22:15

Es beginnt damit, dass Helga eines Tages zu Besuch kommt.
Sie drückt ihr die Hand. Loni begrüsst sie auch
Sie nimmt das Foto ihrer Mutter
Sie sieht sich um und sie erblickt das Foto mit
dass Loni sie eine Chance geben muss, damit sie zeigen kann wer sie ist
Sie sagt, wenn Loni sie nicht akzeptieren will, werden sie Lonis Vater nicht heiraten
dass sie und der Vater einen Spaziergang
Ob Loni es will, dass Helga nacher wieder zurückkommen darf, muss sie das Fenster öffnen
Loni läuft ins Wohnzimmer herein und sieht der Vater und Helga draussen gehen.
Sie sehen beide sehr bedrückt aus.
Loni entschliesst sich dafür die Helga eine chance zu geben.
Sie zieht sich die Schuhe an und entscheidet sich dafür sie einholen zu wollen.

Det var lidt ændringer, så må du selv prøve at putte det ind de rette steder i teksten.
Og måske er der stadig lidt småting der skal rettes, der er et par steder jeg er lidt i tvivl om.

mvh dova

Kommentar
Fra : Tissi

Dato : 03-04-05 11:26

Tusind tak! :)

Kommentar
Fra : chrazqx

Dato : 20-04-05 20:33

så skal du også huske at give dova point når han/hun ikke har andet at bruge sit liv til <---for sjov.

MVH. chrazqx

Kommentar
Fra : Tissi

Dato : 12-05-05 16:18

Nårh ja - ups! Er ny her, så vidste ikke lige helt hvordan det fungerede; troede bare at Dova fik dem automatisk.

Dova - hermed får du 200 point :]

Godkendelse af svar
Fra : Tissi

Dato : 12-05-05 16:20

Ikke helt gennemarbejdet i forhold til hvor mange point du får (: - men tusind mange tak alligevel!!